Die Glasanlagen sind ab Katalog (Standard) erhältlich oder speziell auf die Wünsche des Anwenders hin konstruiert und gefertigt. Im ausführlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie über die Möglichkeiten. Bei Entscheid zur Glasanlage werden Ihre Wünsche im 2D und 3D gezeichnet und vor Fertigung einer Freigabe durch den Anwender unterzogen.
Spezialitäten oder auch Besonderheiten fangen im Kleinen an und hören bei kompletten verfahrenstechnischen Anlagen auf. Ist es nur ein Anschluss den Sie anstatt in einer Schlaucholive lieber in einem Milchrohrgewinde bzw. einer Kamlok-Verbindung ausgeführt haben möchten oder haben Sie eine Gesamtanlage im Kopf die es so noch nicht gibt. Egal wie komplex Ihre Sonderwünsche auch erscheinen mögen, wir werden versuchen diese im Rahmen der technischen Möglichkeiten umzusetzen.
Verbindungen zwischen zwei Glasbauteilen werden in der Regel mit dem Buchi-Flex-Verbindungsystem verbunden. Dies garantiert einen einzigartig spannungsfreien und flexiblen Aufbau, welcher auch vom Leihen zu montieren ist. Das Glasverbindungssystem Buchi-Flex ist natürlich TA-Luft-konform.
Die produktberührenden Bauteile der Spezialanlagen, egal ob flüssigkeitsberührend oder gasberührend sind standardmäßig metallfrei ausgeführt. Hauptmaterialien welche Ihr Produkt (Chemie) berühren sind Glas, Emaille, PTFE und PFA. Somit ist der Einsatz in Pharma- und Elektronik- (Halbleiter)- Industrie möglich.
Auf ausdrücklichen Wunsch hin verbauen wir auch metallische Werkstoffe. Auch Sonderwerkstoffe wie Hastelloy, Titan, Tantal usw. sind möglich.