Potentiostat / Galvanostat / ZRA Gamry Interface 1010
Potentiostat / Galvanostat / ZRA Gamry Interface 1010
Der Interface 1010 Potentiostat / Galvanostat / ZRA ist ein kompaktes, preiswertes System für alle Arten elektrochemischer Messungen.Der Potentiostat / Galvanostat / ZRA Interface 1010 kann flexibel zu einem niedrigen Einstiegsbudget in der Version „T(eaching)“ für nahezu alle Applikationen in der Elektrochemie angeschafft werden und später können bei gestiegenen Anforderungen per kostenpflichtigem Upgrade bereits vorhandene elektronische Komponenten mit höheren Spezifikationen freigeschaltet werden.
Produktbeschreibung
Mit 9 Messbereichen und 2 Verstärkungsstufen stehen Ihnen insgesamt 11 Dekaden zur Messung von Strömen mit dem Interface 1010 zur Verfügung.
Von Korrosion bis Batterien und Sensoren bis Supercaps wird alles mit einem Maximum an Flexibilität abgedeckt. Durch modernste Mikroelektronik in Kombination mit der jahrzehntelangen Erfahrung im Design von Potentiostaten, ist der Interface 1010 ein leistungsstarkes, aber dennoch kostengünstiges Messsystem. Ob Sie Ihre kleine Batterien zyklisieren oder große Elektrodenoberflächen polarisieren möchten, der Interface 1010 bietet 1 A Strom bei ± 22 V an der Gegenelektrode. Der Interface 1010 verfügt, wie alle anderen Gamry Potentiostaten auch, über eine schwebende Masse, so dass Sie eine geerdete Arbeitselektrode oder mehrere Arbeitselektroden z. B. bei bipotentiostatischen Messungen in einem gemeinsamen Elektrolyten untersuchen können.
Außerdem kann das System dadurch problemlos mit anderen Geräten, wie z.B. AFM, QCM’s und pH-Metern eingesetzt werden, ohne dass Masseschleifen zu befürchten sind. Der Interface 1010 hat wie alle Gamry Systeme außergewöhnlich niedriges Rauschen und Brummen. Das System kann ohne zusätzliche Module oder kostenintensives Zubehör präzise Impedanz-Messungen im Bereich von 10 µHz bis 2 MHz realisieren. Der Accuracy Contour Plot (ACP) ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Leistungsfähigkeit des Systems abhängig von den Spezifikationen der Proben. Mit dem zusätzlichen Temperaturmesseingang (Pt1000) können Sie nun außerdem die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter im Batterielabor steigern.
Downloads
Videos
Elektrochemie - mal was Neues ausprobieren!Das Gamry Interface 1010 Potentiostat Starter PackSpezifikationen
DIMENSIONEN (cm) 24 (B) x 6 (H) x 27 (T)SYSTEM
Potential Arbeitselektrode (max.): ±12 V
Maximaler Strom: ±1 A
Anzahl Strommessbereiche mit interner Verstärkung: 11 (100 pA - 1 A)
Eingangswiderstand: >10¹² Ω
Frequenzbereich EIS Messungen: 10 µHz - 2 MHz
Temperaturmessung:
Pt1000-Eingang
iR COMPENSATION
Methode Stromunterbrechung (Current Interrupt;CI) bis ca. 20 mV/s
ERDUNG
Schwebende Masse / Erdung über das Gehäuse optional möglich
Optionen und Zubehör
Messzellen und Zubehör:
• Interface 1010 Bipotentiostat
• Interface 1010 / Interface 5000 Bipotentiostat
• ECM8
• RDE710
• eQCM15M
• EuroCell
• Flexcell
• Lithium Battery Materials Cell
• Low Inductivity Battery Holder (Dual-CR2032 / Dual-18650)
Applikationen
• Elektrochemische Impedanzspektroskopie (EIS) – eine leistungsstarke elektrochemische Technik
• In-situ SANS Messung an elektrischen Doppelschichtkondensatoren
• Prüfung von Superkondensatoren
• So kaufen Sie einen Potentiostaten
• Die Passform Ihrer EIS-Schuhe
• Elektrochemische Untersuchung biologisch inspirierter molekularer Metalloxidcluster und deren Redoxverhalten
• Gesamtklirrfaktor (THD)
• Batterieentwicklung / Batterieforschung: Elektrochemische Charakterisierung von Graphitelektroden in Lithium-Ionen Batterien
• Messung der optischen Leistung Ihrer LED
• Fehlerbehebung bei Ihrem Gamry-Potentiostat
• Tipps und Techniken zur Verbesserung der Stabilität von Potentiostaten
• Überprüfung der Unversehrtheit eines Gamry-Cell-Kabels
• Ändern der Geschwindigkeitseinstellungen des Potentiostaten
• Kalibrierung eines mit Gold beschichteten Quarzkristalls
• Grundlagen des Potentiostaten
• Messung kleiner elektrochemischer Signale
• Faraday-Käfig: Was ist das? Wie funktioniert er?
• Farbstoff-Solarzellen – Teil 3: IMPS- und IMVS-Messungen
• Farbstoff-Solarzellen – Teil 2: Impedanzmessungen
• DSSC: Farbstoffsensibilisierte Solarzellen
• Messung oberflächenbezogener Ströme mittels digitaler Treppen-Voltammetrie
• Charakterisierung eines Superkondensators mittels einer elektrochemischen Quarzkristall-Mikrowaage
• Nennspannung: Wie viel ist genug?
• Versuche mit zwei, drei und vier Elektroden
• Grundlagen der iR-Kompensation
• DIE Methode zur Bestimmung der Repassivierungspotenziale bei Spaltkorrosion
• Schnelle elektrochemische Untersuchung von Lack
• EQCM-Untersuchungen an einem dünnen Polymerfilm
• Leitfaden zur Polarisationsbeständigkeit – Erste Schritte
• Vergleich der mit EFM, LPR und EIS berechneten Korrosionsrate
• Einführung in die Messung elektrochemischer Korrosion
• Prüfung elektrochemischer Kondensatoren, Teil 2: Zyklisches Laden und Entladen sowie Stapel
• Prüfung elektrochemischer Kondensatoren – Teil 1: CV, EIS und Leckstrom
• Prüfung von Lithium-Ionen-Akkus
• Schnellüberprüfung der Systemleistung von EIS
• Wie sich Verkabelung und Signalamplituden auf EIS-Ergebnisse auswirken
• Prüfung elektrochemischer Kondensatoren: Teil 3 – Elektrochemische Impedanzspektroskopie
• Umweltverträglichkeitsprüfung von organischen Beschichtungen und Lacken
• Verifizierung eines EIS mit niedriger Impedanz unter Verwendung eines 1-mΩ-Widerstands
• OptiEIS™: Eine Multisine-Implementierung
• EIS-Messung einer Lithium-Ionen-Batterie mit sehr niedriger Impedanz
• Messung von Batterien mit der richtigen Konfiguration (Zweizellen-Halterung für CR2032- und 18650-Batterien)
• Einführung in die potentiostatische EIS – Erste Schritte
• Ein Überblick über die elektrochemische Impedanzspektroskopie
• Genauigkeitskonturdiagramme – Messung und Erörterung
